user_mobilelogo

Die Psychotherapie fasst unter diesem Begriff verschiedene Methoden zusammen, die angewandt werden um seelische Konflikte zu analysieren, das eigene Verhalten zu reflektieren, um es dann ändern zu können.

„Energetische Psychotherapie“ ist ein Sammelbegriff für mehrere Methoden deren Grundannahme darauf beruht, dass Unwohlsein, Ängste oder Traumen energetische Probleme sind, die sich auch im Körper als Symptom wie Schmerzen, Zittern usw. manifestieren können. In den meisten Ländern der Welt heilen die Schamanen, Medizinfrauen und -männer und andere von den Menschen anerkannte Priester (z.B. Voodoo) Erkrankungen und Symptome über diesen Weg.

Mit diesem Begriff werden mehrere Methoden zusammengefasst, die mit den Händen durchgeführt werden. Dabei steht in meiner Praxis immer der Patient im Vordergrund. So stimme ich meine manuellen Verfahren nach eingehender Befragung und Diagnostik auf die individuellen Bedürfnisse ab.

In meiner Praxis wende ich folgende stoffgebundenen Therapien zur Unterstützung meiner Behandlung an:

Praxis

Im Schaffner 22
69123 Heidelberg

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00 - 19:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

06221 / 75 17 292