user_mobilelogo

Lymphdrainage

Mit der Lympdrainage wird die Pumpfunktion des in der Unterhaut liegenden Lymphgefäßsystems und die oberflächlichen Lymphknoten für ca 3 Stunden auf das 50fache gesteigert. Ödeme schwellen ab und Beweglichkeit wird verbessert.

Durch Tiefenatmung kann diese Methode unterstützt werden, die auch der körpereigenen Entgiftung dient, da das Lymphsystem Zelltrümmer und andere Abfallprodukte des Stoffwechsels transportiert. Anschließend kann zur weiteren Intensivierung noch für 30-60 Minuten Wickel angelegt werden. Noch besser geht man mit der Wicklung spazieren, um so das ganze System weiter auf Hochtouren laufen zu lassen. Anschließend kann eine Hautpflege mit hohem Feuchtigkeitsgehalt sinnvoll sein.

Praxis

Im Schaffner 22
69123 Heidelberg

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00 - 19:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

06221 / 75 17 292